Zertifikate und Mitgliedschaften

DEKRA DIN EN ISO 9001

Wir haben seit dem 27.11.2009 für die Aufbau- und Ablauforganisation in unserer Kanzlei erfolgreich ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem eingeführt.

DEKRA ISO 9001:2008

eJustiz-Zertifikat

Die internetbasierte Abwicklung der gerichtlichen Mahnverfahren verkürzt die Bearbeitungsdauer der diesbezüglichen Mandate gegenüber dem herkömmlichen Postweg noch einmal zusätzlich, insbesondere durch die Teilnahme unserer Kanzlei am elektronischen Gerichts- und Verwaltungspostfach unter Einsatz qualifizierter elektronischer Signaturen. Wir sind zudem durch die Rechtsanwaltskammer mit dem eJustiz-Zertifikat für alle Anwälte ausgestattet. Die hier eingebundenen Berufsattribute erlauben es den mit dem Zertifikat ausgestatteten Rechtsanwälten, auch im Anwaltsprozess elektronische Schriftsätze nach den Vorgaben des Signaturgesetzes einzureichen. Die Ausstattung aller Arbeitsplätze mit Dokumentenscannern erlaubt uns eine Bearbeitung der Arbeitsvorgänge aus einer Hand.

eJustiz - RAK Zertifikat


Mitglied

Unsere Kanzlei ist Mitglied im Deutschen AnwaltVerein, sowie von APRAXA, der Genossenschaft der Rechtsanwälte und Steuerberater.

DAV - Deutscher AnwaltVerein


APRAXA